Dein Angebot als rhetorische Frage

Dein Angebot als (rethorische) Frage:
Welche (rhetorische) Frage kannst Du stellen, um den Nutzen Deines Angebots herauszustellen?

Formuliere Deinen Slogan als Frage.

Nimm Deinen Slogan bzw. den Startsatz deiner Homepage und wandle diese Aussage in ein Frage um.

Wenn das nicht funktioniert?

Ergänze die folgenden Beispiel-Fragen und passe sie ggf. leicht an:

Nutzen-Frage: Was würdest Du machen, wenn NUTZEN XYZ eintritt?

Gefühl-Frage: Spürst Du GEFÜHL XXX?

Sinn-Frage: Warum nicht einfach SINN ZZZ?

Grundsatz-Frage: Können wir XYZ erreichen/bewältigen/…?

Vergleich-Frage: Machst Du noch XXX oder schon YYY?

 

Beispiele:

Die folgenden Beispiele sollen Dir zeigen, welche Frage andere Unternehmen nutzen.

Nutzen-Frage: Was würdest Du machen, wenn Dein Wochenende ab sofort immer drei Tage hätte? (Virtueller Assistent)

Gefühl-Frage: Spürst Du es auch? Das Gefühl der Freiheit. (Sport Scheck)

Sinn-Frage: Warum nicht einfach mal nicht der Straße folgen? (Renault)

Grundsatz-Frage: Können wir das schaffen? Ja, wir schaffen das! (Bob der Baumeister)

Vergleich-Frage: Wohnst Du noch oder lebst Du noch? (Ikea)